Für das Dreigestirn aus Schweden, bestehend aus Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello, ein Meilenstein und produktionstechnischer Geniestreich zugleich - die einprägsame Melodie liegt uns heute noch in den Ohren. Unmittelbar nach Release kam dann die Vocal-Version „One (Your Name)“ mit Pharrell Williams heraus, mit der die Nummer zunehmend populärer wurde.
Dass Swedish House Mafia wieder zusammengefunden haben, sollten viele anhand ihrer aktuellen Songs, darunter ihre Comeback-Single „It Gets Better“, erkannt haben. Nun greifen sie ihre eingangs erwähnte Hit-Single aus 2010 auf und verpassen „One“ eine symphonische Überarbeitung. Hierzu haben sich die drei den renommierten schwedischen Komponisten Jacob Mühlrad an Bord geholt, dessen von Kritikern hochgelobtes Stück „Time“ im letzten Jahr bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht wurde. „Ich habe mich sehr inspiriert und geehrt gefühlt, als ich den Auftrag erhielt", so Mühlrad. "Mein Ausgangspunkt beim Schreiben von 'One Symphony' war die schöne Einfachheit der Hauptmelodie, die ursprünglich als abwärts gerichtete Tonleiterbewegung innerhalb des Intervalls einer Quinte geschrieben wurde. Die Quinte ist ein Intervall, das in allen Musiktraditionen der Welt vorkommt.“
Neue Wege beschreiten, sich selbst herausfordern. Dieses Credo sprach Sebastian Ingrosso im Namen des Trios aus. Für ihn sei die große Reunion „mehr als nur eine Tour“, denn vor allem seien sie begeistert von der Idee, „etwas Neues zu machen“.
Wir setzen auf unserer Webseite ausschließlich Cookies ein, die für den Betrieb und die Bereitstellung unserer Webseite technisch erforderlich sind. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.