Für die bereits 12. Ausgabe des Events rund um die Areale des Hawerkamps und des Stadthafen 2 haben die Verantwortlichen erneut ein buntes Klangkostüm aus Techno und House zusammengefügt, das mit internationalen Größen und emporsteigenden Underground-Artists bestückt ist. Mit dabei sind Anfisa Letyago, Ben Böhmer (Live), FJAAK, Kölsch, Seth Troxler, VTSS und viele mehr.

Am 10. Juni wird die deutsche Hauptstadt der elektronischen Musik vorübergehend von Berlin nach Nordrhein-Westfalen verlagert, wenn über 15.000 Gäste aus ganz Europa zum Docklands Festival pilgern. Dass man diesen ehrvollen Titel mit Stolz und Respekt trägt, beweisen uns die Docklands-Macher auch 2023 wieder mit einem mit viel Fingerspitzengefühl ausgearbeiteten Konzept, das dem Underground ebenso huldigt wie den kommerziell erfolgreichen Artists.

Fans und Künstler dürfen sich an einem beeindruckenden Stage- und Sound-Design erfreuen, das auf den vier imposanten Open-Air-Bühnen (Mainstage, Kanello Stage, Tree Stage & Digitalkanal Stage) zum Tragen kommen wird. Neben einem komplett neu überarbeiteten Food-&-Beverage-Konzept erwartet uns bei der diesjährigen Ausgabe des Docklands zudem ein wiederholtes Update der Mainstage, das eine noch intensivere Atmosphäre und Intimität verspricht. Nachdem am späten Abend die letzten Bässe auf dem Open-Air-Gelände ertönt sind, geht es im Anschluss wie gewohnt rüber in die Clubs von Fusion, Favela & Co., wo die Party bis in die frühen Vormittagsstunden fortgesetzt wird.

© 2025 Warsteiner

Cookies und Datenschutz

Wir setzen auf unserer Webseite ausschließlich Cookies ein, die für den Betrieb und die Bereitstellung unserer Webseite technisch erforderlich sind. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Reif für die Wahrheit?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.