„Stay Still“ ist ein deutsch/italienischer Independent-Film von Elisa Mishto, der jetzt in die Kinos kommen sollte, dessen Veröffentlichung aufgrund von COVID-19 jedoch verschoben wurde. Dennoch stellt Apparat den Soundtrack dazu schon jetzt zur Verfügung. Die Regisseurin beschreibt in einem Interview die Zusammenarbeit mit Apparat als sehr positiv: „Er gab diesem Film viel mehr als ‚nur‘ seine Musik. Sascha war nicht der Rockstar, den die Leute erwarteten. Er war freundlich, großzügig, behandelte die Menschen mit Respekt und war selbstlos. Meine Antwort nach Jahren der Beobachtung: he’s pure. Seine Seele ist rein und seine Musik ist rein. Er macht Musik, weil er die Musik wirklich liebt.“
Sascha Ring erforscht von jeher mit viel Neugierde Möglichkeiten, digital programmierte Klänge mit analogen Instrumenten zu kombinieren; er bewegt sich zwischen Avantgarde, Clubmusik und großen hymnischen Popmomenten hin und her; er komponiert Musik zum Hören und Tanzen, aber auch für Film und Theater. Er kombiniert elektronische Instrumente mit Posaune, Saxophon, Harfe und Kontrabass, manchmal sogar mit furios improvisiertem Schlagzeug.
Apparat wurde im Laufe seiner Karriere bereits mit vielen Nominierungen und Preisen ausgezeichnet. Neben Rings Grammy-Nominierung 2019 und dem David Di Donatello-Preis (italienischer Oscar), zwei Soundtrack-Stars Awards und mehreren Pierro Piccioni Awards bei den Filmfestspielen, gewann er noch zahlreiche, andere Preise für seine Filmmusik.
Reinhören könnt ihr hier:
Wir setzen auf unserer Webseite ausschließlich Cookies ein, die für den Betrieb und die Bereitstellung unserer Webseite technisch erforderlich sind. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.