Gemeinsam für die Zukunft!

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Grefrath von 1706 e.V.

 

Jedes Alter hat seine Stärken – die wollen wir nutzen. Im Rahmen des Neubaus der Schießhalle sollen Jungschützen (Elektrobereich) defekte elektrische Kleingeräte gegen eine Spende warten und reparieren.

 

Zur Finanzierung unserer neuen Schießhalle hat eine Arbeitsgruppe die Idee entwickelt, dass sich die Jungschützen, trotz Beitragsfreiheit, an den Kosten für den Bau beteiligen können. Wir haben zahlreiche Jungschützen, die erfreulicherweise das Elektrohandwerk lernen. Sie haben die Idee entwickelt, gegen Spenden elektrische Kleingeräte zu warten und zu reparieren. Hierzu benötigen wir natürlich eine entsprechende Ausstattung für die „Kleinwerkstatt“. So wird ein kreativer Beitrag für den Erhalt unserer Bruderschaft geleistet. Die Grefrather Bevölkerung wird sich freuen und wir zeigen wieder: Wir können mehr als nur feiern!

 

Kategorie:
Nachwuchs/Teilhabe/Integration/offener Zugang
Bildungsangebote/ Aufarbeitung und Vermittlung der Vereinsgeschichte
Sanierung- und Modernisierung/Nachhaltigkeit/Barrierefreiheit (Schützenhalle, Vereinsheim, Zelt etc.)
Schießsport

Projektzeitraum: Zurzeit erarbeiten wir noch weitere Ideen zur Finanzierung, diese Idee wird Ende des Jahres beworben und im Jahr 2023 begonnen (leider noch in den alten Räumen).

 

 

« Zurück zur Übersicht

Reif für die Wahrheit?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.

Ja, ich bin 16 oder älter. Nein, ich bin keine 16.