• Gewinnspiel
  • 22. April 2013

Warsteiner und Vitali Klitschko gratulieren zum neuen Mercedes

Die ersten fünf Hauptpreis-Gewinner der Jubiläums-Kronkorken-Aktion fallen in Warstein aus allen Wolken.

Die ersten fünf von insgesamt 100 Mercedes A-Klassen, die während der Warsteiner Kronkorken-Aktion als Hauptpreis winken, haben ihre neuen Besitzer gefunden. Doch Petra Schmahl, Jürgen Püllen, Bernd Wagner, Ronald Neidhardt und Dietmar Fuhrmann konnten sich gleich doppelt freuen, denn zur offiziellen Gewinn-Übergabe in Warstein erschien Profi-Boxer Vitali Klitschko als Überraschung-Gratulant.

Seit Anfang März feiert die Warsteiner Brauerei ihr 260-Jähriges mit der großen Jubiläums-Kronkorken-Aktion. Insgesamt verstecken sich 100 Mercedes A-Klassen mit AMG-Sportpaket unter den Aktions-Kronkorken. Petra Schmahl aus Hagen, Jürgen Püllen aus Linnich, Bernd Wagner aus Cottbus, Ronald Neidhardt aus Stuttgart und Dietmar Fuhrmann aus Bochum sind die ersten glücklichen Gewinner, die das kleine Auto-Symbol beim Öffnen ihrer Warsteiner Flasche entdeckten. Womit sie im Vorfeld nicht gerechnet hatten: Zur offiziellen Preis-Übergabe im Warsteiner Besucherzentrum überraschte Boxprofi Vitali Klitschko die frischgebackenen Mercedes-Besitzer. „Diese fünf Gewinner sind wahre Glückspilze. Wie oft findet man schon ein nagelneues Auto unter einem Kronkorken? Manchmal braucht es eben eine passende Portion Glück im Leben“, freute sich der Markenbotschafter für Warsteiner Alkoholfrei und gratulierte allen Gewinnern, die vom Klitschko-Besuch völlig überwältigt waren. „Ich bin zwar kein Boxfan, aber das war der absolute Wahnsinn. Das ist so ein freundlicher Mann. Kein Stück abgehoben, wie man es immer von Promis erwartet“, berichtete Petra Schmahl aus Hagen nach der Übergabe. Auch Ronald Neidhardt brauchte ein paar Minuten, um die passenden Worte zu finden: „So jemanden kennt man ja eigentlich nur aus dem Fernsehen. Unglaublich, ihn mal live vor sich zu sehen.“
Nach einem Snack in der Warsteiner Welt und vielen Fotos mit dem Überraschungs-Gast machten sich die fünf Glückspilze wieder auf den Weg Richtung Heimat. Mit einer nagelneuen Mercedes A-Klasse und Autogrammen vom Box-Star.

Alle bisherigen Hauptgewinner der Warsteiner Jubiläums-Kronkorken-Aktion sehen Sie hier!

nach oben