15. Mai 2017

Ein WIR geht immer.

Jürgen Klopp steht auch in der zweiten Saison für die Warsteiner Brauerei auf dem Platz. Der authentische FC Liverpool Coach läuft für die drei Sorten: Pilsener Alkoholfrei, Herb Alkoholfrei und Radler Alkoholfrei auf. Drei Geschmacksprofis mit vollem, herbem und fruchtigem Geschmackserlebnis. Ab 26. Mai ist er in einer Webserie an der Bar mit drei weiteren Prominenten zu sehen: Unter dem Motto „Auf ein Wir“ trifft Klopp, Caroline Kebekus, Moritz Bleibtreu und Sebastian Kehl auf ein Warsteiner Alkoholfrei an der Theke. Aus diesen ungezwungenen Thekengesprächen, sind unterhaltsame Video-Clips mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten entstanden.

Jürgen Klopp auf ein Bier an einer Bar treffen? Wer möchte das nicht. Carolin Kebekus, Moritz Bleibtreu und Sebastian Kehl hatten dazu die Gelegenheit. Entstanden sind daraus unterhaltsame Video-Episoden, mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die in lockerer Atmosphäre ein alkoholfreies Bier trinken. Kebekus, die erfolgreiche Komödiantin, unter anderem von Pussy Terror TV bekannt, bringt diese besondere Atmosphäre auf den Punkt: „Ohne Kameras wäre das ein ganz normaler Kneipenabend geworden“. Die Dialoge wirken authentisch und unterhaltsam.

Ab 15. Mai wird die Web-Serie mit einem Trailer beworben, bevor ab 26. Mai bis Ende 2017 die neunteilige Reihe – drei Folgen je Star – über Social Media, YouTube sowie Blogger digital verbreitet wird.

„Auf ein WIR mit Jürgen“

Folge #4 – Läuft (mit Sebastian Kehl)

Folge #3 – Nicht lachen

Folge #2: Legendär Peinlich

Folge #1: Die Verhärtung

Trailer

Die Kampagne

TV-Flight in bewährter Aufstellung

Von Mai bis Juli werden zudem die drei TV-Spots: „Nüchtern durchziehen“, Doppelgänger“ und „Triple“ in der Primetime wieder das Fernsehpublikum begeistern. Alle Spots wurden optisch auf das neue Corporate Design angepasst und erhielten außerdem die neue Markenmusik sowie das neue Soundlogo.

 

Nationale OoH-Plakatierung und POS-Aktivierung

Zusätzlich zum starken Digitalformat wird die Kampagne über OoH gestützt. Von Mai bis Juni werden über 12.000 Flächen in Innenstädten, am POS sowie in Gastronomieumfeldern belegt. Das Key-Visual zeigt Klopp, wie er sich mit Freunden in gemeinschaftlicher Runde beim Genuss von Warsteiner Alkoholfrei fotografiert. Das Motiv ist die stringente Übersetzung des Kampagnenmottos „Ein Wir geht immer“ und knüpft zudem an die besonderen, wertvollen Wir-Momente an.

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